PS Bordeaux oder L`Espoir ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadi
    • 19.01.2007
    • 115

PS Bordeaux oder L`Espoir ???

Hmm, sitze hier, während ich auf unser Fohli warte , und überlege
    welcher Hengst für unsere Stute wohl eher in Frage käme...

Wir haben für diese Saison "Bordeaux" und "L` Espoir" ins Auge gefasst.
    Bei Bordeaux beeindruckt uns sein absolutes Outcross-Pedigree und L`Espoir hat einfach einen phänomenal lockeren Bewegungsablauf.
    Wollen mal weg von der ganzen S-Linie und warten im Augenblick gespannt auf unser "Plaisir d`Amour" Fohli" (hoffentlich geht alles gut)...

Stute ist eine Verb.Pr.St. v. Don Bedo I x Ulan (also auch genügend Blut) Rappe, Stm. 1,66m, abgedreht, genügend Schwung, superchic charakterlich der Hammer!!!

"Fürstenball" ist auch ein toller Hengst, nur leider nicht unter dem Sattel gezeigt...

L auf D haben wir schon gut gezogen, ist aber leider sehr selten geworden...

Was meint ihr?

Thx...und bitte Daumen drücken...
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

Du meinst aber nicht zufällig diese Don Bedo Ulan : http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=398897
    Wenn ja, dann habe ich die Mutter im Stall, die mir schon zwei schöne Fohlen gebracht hat und nun tragend ist von Belissimo M.
    Wenn deine Dame ein wenig was von ihrer Mama mitbekommen hat(Fotos gibts irgendwo hier im Forum auch) würde ich eher zu Bordeaux tendieren, da ich die Idee mit dem de baeyschen Stamm irgendwie gut finde...

Grüße vom Paradox
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Mir persönlich gefällt Bordeaux auch besser als L´Espoir, wobei sich letzterer wirklich herorragend im Februar in Vechta präsentiert hat (Bordeaux war noch nicht im Besitz von PS und deshalb nicht da...).

Aber ob er zu deiner Stute passt, ist schwer zu beurteilen nur aufgrund der Abstammung...
      Falls es die von Paradox genannte Stute ist, dann hör auf den Rat!
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

De baeysches Blut hat mit Romadour II schon immer gut funktioniert ( Rembrandt, Rubinstein, Royal Angelo...) Und die Stute kommt, wenn sies denn ist, aus dem Mutterstamm des Romadour II.
        Die beiden Stämme zusammen, holla...
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• nadi
          • 19.01.2007
          • 115

...erstmal danke für eure Antworten

Es wird die Stute sein und sie kommt auch aus dem Mutterstamm des Romadour II
          Ist wirklich eine ganz tolle Stute und fantastische Zuchtstute (super Mama).
          Letztes Jahr hatten wir ein geniales Stutfohlen von San Amour aus ihr, wollten aber mal weg von der S-Linie und sind, über San Amour´s tolle Mutter Puppenfee, eben auf Plaisir d`Amour gekommen (bitte weiter Daumen drücken, sie lässt uns noch zappeln, obwohl die Anzeichen auf Sturm stehen...)

Bordeaux finden wir auch toll, haben uns bei you tube mal ein paar Fohlen von United angesehen...meine Herren, da sind ein paar richtig gute dabei...
          Auch der Mutterstamm von Bordeaux gefällt uns sehr gut, über den Bewegungsmacher Gribaldi und dann noch Donnerhall (bei uns ja dann auch leichte Linienzucht) und natürlich der tolle Angelo xx ...also auch der gute Schuss Blut...echt vielversprechend

LG, Nadi

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2216

Habe beide Hengste nur auf den Videos auf der Internetseite von PS gesehen.

Mir gefällt Bordeaux besser. Zum einen wegen seines interessanten Pedigrees, zum anderen ist seine Hinterhandmechanik deutlich ausgeprägter. L'Espoir ist super geritten für einen solch jungen Hengst, schleift aber ein bißchen mit der Hinterhand.

Lg,
            Santica

Kommentar

• nadi
              • 19.01.2007
              • 115

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
              Du meinst aber nicht zufällig diese Don Bedo Ulan : http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=398897
              Wenn ja, dann habe ich die Mutter im Stall, die mir schon zwei schöne Fohlen gebracht hat und nun tragend ist von Belissimo M.
              Wenn deine Dame ein wenig was von ihrer Mama mitbekommen hat(Fotos gibts irgendwo hier im Forum auch) würde ich eher zu Bordeaux tendieren, da ich die Idee mit dem de baeyschen Stamm irgendwie gut finde...

Grüße vom Paradox
              Hab mir gerade Deine wunderschöne "alte Dame" angesehen......tolle Stute und wohl laut Beschreibung charakterlich wie ihre Tochter...
              Unsere Maus ist auch eine vornehme Diva, im Umgang sehr freundlich und aufgeschlossen, aber man muss erstmal ihr Herz gewinnen...

Bin sicher, dass es ihre Mutter ist, bekomme den link bei paardenfokken nicht auf, aber hier mal die Abstammung unserer Stute:
              Don Bedo I, Donnerhall, Rosenkavalier, Romadour II,
              Mutter Ulana v. Ulan, Parvenü, Perlkönig I

geb.: 14.12.1999

Hast Du unsere Maus gezogen? Zufälle gibt´s...
              3-jährig wurde sie in Westfalen auf der Stutenschau gezeigt und erhielt dort die Goldmedaille.
              Kann Dir auch gerne mal ein paar Bilder von ihr und dem letzten Fohli schicken

LG, Nadi

Kommentar

• nadi
                • 19.01.2007
                • 115

So, endlich geschafft...Fohli ist gelandet...

SF, dklbr., superhübsch mit Endlosbeinen

Weiteres und Bilder bei den Fohlis...

LG, die superglückliche Nadi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                50 Antworten
                11.849 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag moonlight^